top of page
IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

Beitrag: Zitat

Osterstationen mit viel Bewegung!


Sehr viel Spaß und Bewegung hatten wir heute bei unseren Osterstationen am Freudensee. Dabei bearbeiteten die Kinder 8 Stationen zum Thema Frühling/ Ostern und bei jeder Station war im Anschluss noch eine Bewegungsaufgabe dabei.

Ganz unten finden alle Interessierten das Stationenblatt mit einigen Stationen als Anregung.




Zum Beispiel konnten die Kinder nach einer erledigten Aufgabe mit ihrem Partner wippen, schaukeln, den Niedrigseilgarten durchschreiten, den Fitnessparcour bewältigen, Hampelmänner machen und Dehnungsübungen ausüben.










Nach 2 Stunden Stationenarbeit und dem Heimweg waren wirklich alle Kinder ausgepowert.


Hier findet ihr das Stationenblatt und einige Anregungen für Stationen.

Osterstationen
.docx
DOCX herunterladen • 156KB

osterkreuzwortraetsel-1
.pdf
PDF herunterladen • 529KB

punkt-zu-punk-ostern-2
.pdf
PDF herunterladen • 92KB

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page