IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 

Der Eier-Fall!


Ein Ei zerbricht bekanntlich, wenn man es runter wirft. Deshalb unsere heutige Challenge. Wir spielen in 2 Gruppen. Jede Gruppe bekommt ein rohes Hühnerei. Es soll mit Naturmaterial so gut eingepackt werden, dass man es aus 2 Metern herunterwerfen kann, ohne dass es zerbricht. Als Hilfsmittel wird den Kindern noch eine Hanfschnur und Schere zur Verfügung gestellt.


Wie ihr seht, haben die beiden Gruppen ihre Eier ganz unterschiedlich eingepackt. Mit Rinden und trockenem Gras oder mit Moos und Stecken.

Jetzt treffen wir uns alle gemeinsam und probieren unseren Eier-Fall aus. Erst aus 2 Metern Höhe: Die Eier bleiben unversehrt!

Danach werfen wir die Eier-Päckchen richtig in die Höhe. Wow! Sogar dann bekommen die Eier nicht einmal einen Riss.


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen