top of page
IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

Beitrag: Zitat

Wir sammeln Werbegeschenke für unsere Stadtralley!


  1. Wir haben selber eine Stadt-Ralley über den Marktplatz von Hauzenberg entworfen

  2. Wir haben die Fragen und Antworten in einen Flyer übertragen. Dazu gibt es einen Stadtplan mit der Nummerierung der Stationen und Bilder der Stationen.

  3. Wir wollen jede Klasse unserer Schule einladen, die Stadt-Ralley auszuprobieren.

  4. Bei Abgabe des Lösungssatzes in unserer Klasse soll jedes Kind ein Geschenk erhalten.

  5. Und dazu sammeln wir bei den Geschäften entlang der Marktstraße Werbegeschenke. Das macht ganz viel Spaß! Die Kinder wollen gar nicht mehr aufhören, weil der Erfolg einfach zu schön ist. Die Geschäftsinhaber sind sehr großzügig und wir sammeln in zwei Stunden weit über hundert Geschenke. Auf dem Tisch im Klassenzimmer breiten wir alles aus - das ist aber nur ein Teil davon.

  6. Die Kinder schlagen vor, dass wir die Geschenke nach Grundschulstufe und Sekundarstufe ordnen.

  7. Die Geschenke sollen nummeriert werden. Bringt uns ein Kind den richtigen Lösungssatz, dann darf es eine Nummer ziehen.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page