IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 
Suche
  • petrakloepfer

Winterknospen zum Blühen bringen!

Die Bäume bereiten sich häufig schon im Frühsommer auf den nächsten Frühling vor.

Hast du dir die Bäume im Winter schon einmal genau betrachtet? Sie haben zwar keine Blätter mehr, aber viele Zweige haben auffällige Knospen!

Bei einer Winterwanderung sammeln wir verschiedene Zweige mit Knospen und stellen sie zuhause im warmen Zimmer in eine Vase. So wollen wir die Knospen dazu bringen, aufzublühen. Es dauert einige Wochen. Ehrlich gesagt, will ich die Zweige gerade in den Biomüll werfen. Da passiert es! Seht selbst: Zum Fotografieren habe ich sie nach draußen gebracht.

Die Vogelkirsche beginnt zu blühen! Jetzt warte ich noch auf die Kastanienknospen!


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen