top of page
IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

Beitrag: Zitat

Wissenswertes über unsere Waldbäume!


Heute lernen wir die wichtigsten Bäume unseres Waldes kennen, nämlich die Buche, die Eiche, die Fichte, die Tanne und die Kiefer.

In Partnerarbeit und mit den tollen Plakaten des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (bmel.de) erarbeiten wir uns die Bäume.

  1. Die Kinder lösen Rätsel und erraten die verschiedenen Bäume

  2. Jeweils 2 Kinder bekommen das Plakat von einem Baum.

  3. Die Kinder suchen den Baum im Wald

  4. Am Baum beschäftigen sie sich mit den Inhalten des Plakats und sammeln wenn möglich Blätter und Früchte

  5. Nachdem wir uns alle wieder getroffen haben, führen uns die Partner zu ihrem Baum und stellen ihn uns vor.







13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Natur-Bingo

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page