top of page
IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

Beitrag: Zitat

Spiel und Spaß beim Mehrgenerationen-Café !

Heute besuchen wir die Senioren im Seniorenheim in Hauzenberg und treffen uns zum Mehrgenerationen-Café! Als wir ankommen sitzen alle Senioren schon am Tisch, vor ihnen die Spiele und warten bereits mit viel Vorfreude, dass wir uns dazusetzen und das Spiel beginnt. Wir teilen uns in vier Gruppen und sind auf verschiedene Räume aufgeteilt.

Meistens spielt ein Kind mit drei Senioren. Die Scheu voreinander verfliegt wie im Nu. Das Spielen bereitet allen viel Spaß. Wir spielen "Mensch-ärgere-dich-nicht!", "Karten", "Memory" und einiges mehr. Das gegenseitige Kennenlernen passiert ganz nebenbei.


Nach dem gemeinsamen Spielen führt uns der Chef der Einrichtung noch durch das Haus und zeigt uns die Räume, den Werkraum und die Wäscherei. Es gibt sogar einen eigenen Friseur und ein Fußpflegestudio, welches für die Senioren einmal die Woche offen ist. Außerdem einen kleinen Modeladen, in dem man sich für 1 € gebrauchte Kleidung kaufen kann.




Zum Schluss herrscht unter den Schülern die einstimmige Meinung, dass wir bald wieder kommen wollen und es sehr viel Freude bereitet hat.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page