IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 

Rechen-Rallye über den Hauzenberger Stadtplatz!


Rechnen mit dem direkten Bezug zur Lebenswelt - das macht SINN!

Und das tun wir heute. Aufgeteilt in zwei Gruppen schlendern wir den Stadtplatz links und recht hinauf und lösen ganz verschiedene Aufgaben. Wir schätzen und messen Längen und/bzw. den Umfang, wir schätzen das Volumen eines Brunnens, wir berechnen Zeiten, wir "kaufen" ein und berechnen die Gesamtsumme. Wir suchen uns eine Reise aus und berechnen die Kosten für 2 Personen. Wir planen für eine Familie einen Besuch im Eiscafé und berechnen die Kosten von 4 Eisbechern/ bzw. Eistüten. Beim Busbahnhof orientieren wir uns auf einem Busfahrplan, planen eine Fahrt nach Passau und berechnen die Dauer der Fahrt.

Auch als Anregung selbst in deiner Stadt eine Rechen-Rallye zu planen habe ich die Hauzenberger Rechen-Rallye als Word-Dokument angehängt.


Rechen-Rallye
.docx
Download DOCX • 2.91MB

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen