IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 

Leuchtend-gelb: Der Feuersalamander


Immer wieder bin ich fasziniert, wenn ich ihm begegne - dem Feuersalamander mit seinen Warnfarben, die aus dem Laub herausleuchten. Bei nebligem, nassen Oktoberwetter mache ich mich am späten Nachmittag auf den Weg in den Wald. Der Feuersalamder liebt Laubwälder, Bäche, Steine und Felsen, unter denen er sich verstecken kann. Die bewaldeten Hänge an der Donau mit ihren Felsen schaffen dafür ideale Lebensbedingungen. Ich marschiere los, um Feuersalamander zu entdecken und habe riesen Glück. Auf meinem Weg begegne ich genau 9 Feuersalamander - WOW!!! Jeder EInzelne ein Prachtexemplar.

Der Feuersalamander gehört mit einer Körpergröße von 14-20 Zentimetern zu den größten heimischen Schwarzlurchen.




Und dazu das ideale Herbstwetter:



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen