IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 
Suche
  • petrakloepfer

Längenmaße praktisch!

Die ganze Klasse wandert wieder los. Es ist Montag, Draußen-Tag!

WIr schätzen, wie weit es bis zu unserem Wald, zu unserem Tausendfüßler ist.

Im Klassenzimmer probieren wir noch Meterschritte aus. Und dann laufen wir los. Abschnittsweise zählt immer ein Kind bis Hundert. Dann wechseln wir ab. Und wie es der Zufall will, sind es doch tatsächlich bis zum Tausendfüßler genau 1000 Schritte und damit ca. 1000 Meter. Das wird uns allen sicher nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Im Wald beginnen wir dann mit kleinen Längenmaßen:

Wir suchen Stecken mit ca. 1cm Länge, dann Stecken mit ca. 10 cm Länge,

dann mit 1 Meter und 2 Meter. Wir testen, welche Baumstämme ungefähr 10 Meter lang sind. 100 Meter, das ist ein Fußballfeld, das weiß ja jeder!

Beim freien Spiel im Wald entdecken wir dann auch noch Reh-Spuren.

Das hat wieder Spaß gemacht!





32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen