IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 
Suche
  • petrakloepfer

Gut getarnt im Schnee - ein Wahrnehmungs-Spiel!


Um unsere Sinne zu schärfen, spielen wir ein Suchspiel, bei dem wir weiße Gegenstände im Schnee entdecken können. Als Vorbereitung wurden 12 weiße Gegenstände links und rechts eines Weges im Schnee versteckt. Nacheinander gehen die Kinder ganz langsam den Weg entlang und schauen genau! Wie viel Gegenstände haben sie entdeckt? Gemeinsam gehen wir am Ende noch einmal den Weg ab, sammeln die Dinge ein, benennen sie beim Namen und welche Funktion sie haben.


Viele Tiere tarnen sich auch vor ihren Fressfeinden, wie zum Beispiel der Schneehase. Er ist weiß, damit er im Schnee schwer zu erkennen ist. Die Kinder nennen noch weitere Tiere, die sich tarnen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen