top of page
IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

Beitrag: Zitat

Entdeckst du die Schlangen?

Aktualisiert: 24. Mai 2023


Hier kommt eine Wahrnehmungsaufgabe: Ein Schüler hat lustigerweise drei Spielzeugschlangen in seinem Rucksack dabei. Wir nutzen spontan die Situation und schärfen bei der Wanderung unsere Sinne.


Gemeinsam mit der Lehrerin versteckt der Schüler seine drei Schlangen am Wegesrand.


Es gibt eine Startlinie, bei der die Suche begonnen wird. Jeweils ein Kind geht langsam den Weg entlang und schaut ganz genau links und rechts um die Schlangen zu entdecken. Wenn es eine Schlange entdeckt hat, lässt es sich das nicht anmerken und geht ruhig weiter. In Abständen gehen alle Kinder den Weg entlang.


Wer hat alle drei Schlangen entdeckt? Gemeinsam gehen wir die Strecke noch einmal zurück und holen die Schlangen. Die Aufgabe war schwieriger, als gedacht.





10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Natur-Bingo

Kommentare


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page