IMG_E8815.JPG

F R E I L U F T

Zeit für einen neuen Aufbruch!

Zeit für Aktivität!

Zeit, die Komfortzone zu verlassen!

Zeit für das Echte!

Zurück zur NATUR!

 

Auf zu neuen Abenteuern!


Für ein großes Abenteuer braucht es ein großes Schiff. Und das bauen wir gemeinsam! Dabei hilft uns ein toller Freund und Holzkünstler.

Zuerst klärt er mit allen Kindern zusammen die Teile des Schiffes. Da gibt es den Vorderteil, der sich Bug nennt. Der hintere Teil des Schiffes ist das Heck und hättest du gewusst, dass die Backbordseite die linke Seite des Schiffes ist? Und natürlich brauchen wir auch eine Kajüte!

Dann geht es los! Die Kinder holen Holzstämme und Äste und dürfen auch sägen, was ihnen besonders viel Freude bereitet.

Am Ende hissen wir die Fahne, auf der vorher alle unterschrieben haben und machen ein Gruppenfoto, das wir leider hier nicht zeigen dürfen. Aber alle 15 Kinder haben in das große Schiff hineingepasst!

Jetzt können wir damit spielen - unsere große Abenteuerfahrt durch das "Waldmeer"!



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen